Tauchclub Alpha Kiel e.V.

Training

Unser Trainer Bernd

trainiert uns immer

Mittwochs zwischen

20:00 Uhr und 21:00 Uhr

in der Unischwimmhalle in Kiel in der Ohlshausenstr.

Wir treffen uns bis 19:45 Uhr vorher im Foyer.

Training

Hallo, mein Name ist Bernd. Ich bin der Trainingswart des TCA, DTSA-3*-Taucher und VDST-Übungsleiter.
Keine Angst! Ich veranstalte hier kein hammerhartes, wettkampforientiertes Super-Duper-Power-Training für Star-Athleten!
Oberstes Anliegen meines Trainings in der Uni-Schwimmhalle ist es, dass die Teilnehmer Spaß am Training haben und dabeibleiben. Denn ohne Regelmäßigkeit nützt das beste Training nichts.

Da wir in aller Regel eine heterogene Gruppe (d.h. breitgefächerte Altersstruktur und unterschiedliche Leistungsstände) sind, gestalte ich das Training so, daß niemand auf Dauer unter- aber auch nicht überfordert wird.
Die Übungen sind so ausgelegt, daß jeder seinem persönlichen Leistungsstand angemessen agieren kann. Dennoch besteht dabei stets die Möglichkeit, die Anforderungen an sich selbst zu erhöhen um letztendlich Steigerungen zu erzielen.
Das Ziel meines Trainings ist also:

Während der Semesterferien, wenn die Uni-Schwimmhalle geschlossen ist, treffen wir uns Mittwochs zum Freiwassergertäetauchen. Der Ort und der Zeitpunkt des Geschehens wird dann ein paar Tage vorher als Rundmail bekannt gegeben.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen dass auch der kommunikative und gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommt.
Zum Debriefing, nach dem Training, kehren wir in aller Regel noch in netter Atmosphäre zu einem Abschlussbier oder ähnlichem in eine entsprechende Lokalität ein. (Der Name der Lokalität sei hier aus wettbewerbsvorteilstechnischen Gründen verschwiegen)
  Na, neugierig geworden? Schaut doch einfach mal rein. Eine kurze E-Mail vorher reicht.

Wir treffen uns immer Mittwochs bis 19:45 im Foyer der Uni-Halle Kiel.

Impressum